Zum Abschluss des Durchgangs 2025/2026 der Stiftung LEBENSlauf erhielten die Teilnehmenden und ihre Erziehungsberechtigten interessante Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche unseres Partners Johanniter Unfall-Hilfe. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge, bei der die Ausstattung und die Aufgaben der Einsatzwagen vorgestellt wurden.
Im Anschluss ließ die Gruppe den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Bei Getränken, Pizza und Donuts bot sich die Gelegenheit, gemeinsam auf die vergangenen neun Monate zurückzublicken und sich auszutauschen.
Ein besonderer Dank gilt den Trainern Ole und Constantin, der Betreuerin Kathrin, dem Jugendamt des Kreises Paderborn, der Organisatorin im Hintergrund Antje und unseren Partnern für ihre Unterstützung. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei Lukas von der Johanniter Unfall-Hilfe, der den Fahrdienst zuverlässig organisiert und übernommen hat.
Der Abschluss war ein gelungener Ausklang eines erfolgreichen Durchgangs und wird allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.